Frage: Wie und wo kann ich bei VTN bestellen? Antwort: Sie können unsere angebotenen Produkte über amazon.de und eBay.de erwerben.
Frage: Mit welcher Zahlungsweise kann ich bei amazon bzw. eBay bezahlen? Antwort: Die Zahlungweise richtet sich nach der Verkaufsplattform, es kann zwischen Bankeinzug, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, PayPal , Überweisung und per Kreditkarte je nach Kundenstatus gewählt werden.
Frage: Woher weiß ich, dass meine Bestellung versandt wurde? Antwort: Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung verschickt wurde. Diese wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei amazon bzw. eBay hinterlegt haben. (Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, gleichen Sie sie bitte in Ihrem Kundenkonto an, damit Sie unsere Benachrichtigungen erhalten!)
Frage: Wie viel berechnen Sie für den Versand? Antwort: Die Versandkosten sind in unseren Angeboten separat ausgewiesen und richten sich nach Größe und Gewicht der Sendung.
Frage: Was mache ich, wenn meine Bestellung mit Mängeln oder Transportschaden ankommt? Antwort: Wenn Ihre Bestellung defekt oder beschädigt ist, schicken Sie uns bitte entsprechende Bilder der Beschädigung oder des Mangels und der Verpackung zusammen mit einer detaillierten Beschreibung per E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Einer unserer Mitarbeiter aus dem Kundenservice wird Ihnen behilflich sein.
Frage: Was kann ich machen, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe? Antwort: Bitte schicken Sie uns eine E-Mail oder Rufen Sie uns in solch einem Fall an. Wir werden dann prüfen, wie wir das Problem am besten beheben können.
Frage: Wie wird meine Bestellung verschickt? Antwort: Je nach Artikel wird Ihre Bestellung als Paket oder per Spedition an Sie versandt.
Frage: Können Sie meine Bestellung an eine andere Adresse schicken, als an die, die bei amazon bzw. eBay registriert ist? Antwort: Nein, bitte ändern Sie die Lieferadresse vor oder während der Bestellabgabe in Ihrem Kundenkonto.
Frage: Liefern Sie auch ins Ausland oder an Packstationen? Antwort: Wir senden ausschließlich nach Deutschland. Wir schicken auch an Postfächer oder Paketstationen (Sofern die Lieferung nicht zu groß ist).
Frage: Wieso habe ich auf meine E-Mail noch keine Antwort erhalten? Antwort: Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitags von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr für Sie da. Wir werden Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten.
Frage: Wann kommt meine Bestellung bei mir an? Antwort: Das hängt von den Produkten ab, die Sie bestellt haben. Dabei handelt es sich um einen Schätzwert, für den wir keine Gewähr übernehmen. Die Lieferzeit in Deutschland beträgt ca. 1-3 Tage.
Frage: Ich erwarte eine Erstattung. Wann bekomme ich sie? Antwort: Sollten Sie Ihre Rückerstattung nach 1 Woche noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail, wir werden überprüfen, wodurch diese Verzögerung verursacht wurde.
Frage: Wie storniere ich die Bestellung und wo finde ich das Widerrufsrecht ? Antwort: Falls Sie Ihre Bestellung widerrufen oder stornieren wollen, bitten wir Sie drei Unterscheidungen zu beachten: Ware wurde noch nicht versendet: Geben Sie unserem Service unter Angabe der Bestellnummer eine kurze Information. Die Bestellung wird umgehend storniert und durch amazon/eBay eine Stornobestätigung versandt. ggf. eine fällige Rückerstattung eines bereits gezahlten Betrages durch amazon/eBay veranlasst. Ware wurde versandt: Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung bei Anlieferung durch DHL bzw. Spedition und geben Sie uns anschließend eine kurze Information bezüglich des Grundes. Wir beauftragen amazon/eBay anschließend mit der Erstattung des Rechnungsbetrages. Ware wurde zugestellt: Hier gilt das Widerrufsrecht, geben Sie uns auch hier bitte eine kurze Information des Grundes. Sie erhalten von unserem Service anschließend Informationen zu Rücksendung der Ware.
Frage: Wieso wurde meine Bestellung storniert, obwohl ich nicht darum gebeten habe? Antwort: Es gibt verschiedene Gründe, aus denen eine Bestellung storniert werden kann, z.B. wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt und es nicht mehr verfügbar ist. amazon storniert jedoch auch Bestellungen, die sich um 30 Tage nach dem ursprünglich geschätzten Versanddatum verspäten. Sollten wir Ihre Bestellung aufgrund dieser Regelung stornieren müssen, erhalten Sie eine E-Mail zur Information.
Frage: Wie kann ich eine Sendung zurücksenden? Antwort: Bitte nutzen Sie für Rücksendungen unser kostensloses DHL-Retourelabel. Legen Sie der Sendung bitte eine kurze Information des Rücksendegrundes bei. (Auftragsnummer= Bestellnummer + Rechnungsnummer)
Frage: Meine Frage wurde nicht beantwortet, wer hilft mir jetzt weiter? Antwort: Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Kundenservice: Telefonisch unter der 04266/955 78 24 (Mo-Fr von 8:30 Uhr bis 12:15 Uhr) oder per Email /Kontaktformular an support@vtn-gmbh.de.